EINLADUNG: Fatale Lücken im deutschen Gesundheitssystem – Expertengespräch am 10. September

Nicht nur die Coronapandemie hat tödliche Lücken in unserem Gesundheitssystem deutlich gemacht. Auch bei einigen Akuterkrankungen wie Sepsis und Herzinfarkt liegt Deutschland mit Krankenhaussterblichkeitsraten, die teilweise doppelt so hoch sind wie in anderen westlichen Industrienationen, weit zurück.

Da es in Deutschland sehr viele engagierte Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte gibt und es nicht an Ressourcen fehlt, steht die nächste Bundesregierung vor der Aufgabe, nun geeignete Reformvorschläge für unser Gesundheitssystem zu machen. Die Sepsis-Stiftung ist überzeugt, dass es nur durch einen öffentlichen Diskurs gelingt, diese wichtigen Themen in den bald anstehenden Koalitionsvereinbarungen unterzubringen.

Aus Anlass des Welt Sepsis Tags 2021 und der anstehenden Bundestagswahl ist neben Pressevertretern und -vertreterinnen vor allem auch die interessierte Öffentlichkeit zu einem öffentlichen Pressegespräch am 10.09.2021 von 11:00 bis 12:30 Uhr eingeladen, welches per Livestream abgehalten wird.  Unter dem TitelUrsachen und Lösungen zur Überwindung der fatalen Lücken im deutschen Gesundheitssystem“ diskutieren Expertinnen und Experten sowie Betroffene über Ansätze und Forderungen an die Parlamentarier und die nächste Bundesregierung.

Hier geht es zum Programm.

Zur Teilnahme melden Sie sich bitte hier an!

Bild: Expertengespräch zu Lücken im deutschen Gesundheitssystem