Einladung zur ersten öffentlichen Veranstaltung des Sepsis Comprehensive Center Charité

Update 16.03.: die Veranstaltung findet heute ab 17.00 per Livestream unter folgendem Link statt sepsiscenter.org/chariteevent Es ist keine Registrierung nötig!

Die Sepsis-Stiftung als ideeller Unterstützer des Sepsis Comprehensive Center Charité (SCCC) möchte auf die Veranstaltung am 16.03.2020 ab 17 Uhr in Berlin aufmerksam machen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das SCCC hat das Ziel, die vielfältigen an der Charité vorhandenen Forschungsaktivitäten zur Thematik zu koordinieren und besser mit den in diesem Bereich forschenden Wissenschaftsinstitutionen und der Industrie zu verknüpfen. Außerdem soll durch die Beteiligung der Charité am SepWiss-Projekt der Sepsis-Stiftung auch zur Aufklärung der Bevölkerung und besonders gefährdeter Risikogruppen beigetragen werden.