Heute ist Welt-Sepsis-Tag

Mit jährlich über 100.000 Todesfällen allein in Deutschland ist Sepsis weltweit die häufigste vermeidbare Todesursache. Trotzdem wird sie oft nicht rechtzeitig erkannt. Ziel des alljährlichen Welt-Sepsis-Tages am 13. September ist es, Sepsis in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Eine Sepsis ist ein Notfall, jede Stunde zählt und Aufklärung ist lebenswichtig!

Unsere liebe Kollegin Wiltrud Abels hat heute Morgen schon früh im ARD Morgenmagazin über Sepsis inkl. der Symptome und Präventionsmaßnahmen gesprochen:

https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/service-vorsicht-sepsis/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vOTYzYzUyZDktNmU0ZS00MTc0LTg0NjYtOTE4MjE5MDkxNzYz

Wie Sie aktiv im Kampf gegen Sepsis werden können:

Sepsis ist eine ernsthafte Bedrohung, aber durch Wissen und gemeinsames Engagement können wir dazu beitragen, viele Menschenleben zu retten!