Ein MUSICALischer Moment zugunsten der Sepsis Stiftung

Der Soundtrack von 30 Jahren, ON- & BACKSTAGE, international, in kleinen Theatern oder grossen Häusern und Hallen. Bretter, die die Welt bedeuten, alles verhallt – im Echo von Krankheit. Nach acht Jahren offstage kehrt Mariah McKimbrough zurück ins Rampenlicht – und das nicht nur als Künstlerin, sondern vor allem als Sepsis-Überlebende. Mariah hat nach überstandener Sepsis unsere Beratung für Betroffene und Angehörige kontaktiert.

Wir freuen uns sehr, dass Mariah und das Orpheum Nürnberg die Veranstaltung „Rhythm of Life – Ein MUSICAL-ischer Moment“ am 9. Juni 2024 zugunsten der Sepsis Stiftung organisieren: „Vergiss mit uns die Zeit und versink in dieser einzigartigen musikalischen Momentaufnahme. Im Kampf gegen diese tückische Erkrankung entfaltet die Musik ihre eigene Magie. Mal flüsternd, mal fordernd tanzt ihr kraftvoller Herzschlag genreübergreifend durch Rhythmen und Melodien, facettenreich wie das Leben selbst“. Unter dem Motto: „Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann, aber worüber zu schweigen unmöglich ist“ (Victor Hugo) wird auch Mariah selbst auftreten.

Jedes verkaufte Eintrittsticket unterstützt die Aufklärungsarbeit der Sepsis Stiftung und schärft das Bewusstsein für Sepsis. Mit einem Spendenbooster von jeweils 10 Euro gibt es sogar Extra-Lose für die Verlosung am Veranstaltungstag.

Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Website.

Lesen Sie Mariahs Sepsis-Geschichte.