Benefizkonzert zugunsten der Sepsis Stiftung – Spenden Sie online!

Der Soundtrack von 30 Jahren, ON- & BACKSTAGE, international, in kleinen Theatern oder grossen Häusern und Hallen. Bretter, die die Welt bedeuten, alles verhallt – im Echo von Krankheit. Nach acht Jahren offstage kehrt Mariah McKimbrough zurück ins Rampenlicht – und das nicht nur als Künstlerin, sondern vor allem als Sepsis-Überlebende. Mariah hat nach überstandener Sepsis unsere Beratung für Betroffene und Angehörige kontaktiert.

Gemeinsam mit Mariah organisieren wir am 9. Juni das Konzert „Rhythm of Life – Ein MUSICALischer Moment“ zugunsten der Sepsis Stiftung. Um 16 Uhr startet ein abwechslungsreiches Programm mit kraftvollen Rhythmen und Melodien. Die Erlöse aus dem Ticketverkauf sowie der Verlosung am Konzert-Tag kommen der Sepsis Stiftung zugute und fließen unter anderem in das vom Bundesgesundheitsministerium im Rahmen der Deutschland Erkennt Sepsis Kampagne geförderten Kids/Mum Sepsiskompetenz Projekt (weitere Infos demnächst auf unserer Website).

Unter dem Motto: „Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann, aber worüber zu schweigen unmöglich ist“ wird auch Mariah selbst auftreten.

Das Konzert wird aufgezeichnet und nach dem 9. Juni auf dem Youtube-Channel der Sepsis Stiftung zur Verfügung stehen.

Beim Spenden-Live-Stream ab 16 Uhr erhalten Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und es werden Stimmen aus dem Publikum und von Sepsis-Betroffenen/-Angehörigen eingefangen.

Jedes verkaufte Eintrittsticket unterstützt die Aufklärungsarbeit der Sepsis Stiftung und schärft das Bewusstsein für Sepsis. Mit einem Spendenbooster von jeweils 10 Euro erhält man Extra-Lose für die Verlosung am Veranstaltungstag.

Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Website.

Lesen Sie Mariahs Sepsis-Geschichte.