Videobotschaft des UNDP Administrators Achim Steiner: „Sepsis ist eine unterschätzte globale Gefahr“

Zum World Sepsis Day spricht UNDP (United Nations Development Programme) Administrator Achim Steiner in einer Videobotschaft: „Dieses Jahr begehen wir den 10. Jahrestag des World Sepsis Day – der richtige Zeitpunkt, um das Bewusstsein für Sepsis als globale Gefahr zu schärfen. Diese lebensbedrohliche Reaktion auf eine Infektion wird noch immer unterschätzt“. Achim Steiner hat die herausragende Rolle des Erfolges im Kampf gegen Sepsis für das Erreichen der Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals) der Vereinigten Nationen erkannt. Deshalb unterstützt er seit Jahren die Ziele der Global Sepsis Alliance und der Sepsis Stiftung. So hat er sich auch persönlich dafür eingesetzt, dass es 2017 zur Verabschiedung der WHO Sepsis Resolution durch die World Health Assembly in Genf kam.

UNDP Achim Steiner World Sepsis Day 2022

Mit dem Laden des (Klicken auf das) YouTube Video akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.