Kurzinformation bei der Entlassung nach überstandener Sepsis

Patienten-Kurzinformation klärt über wichtigste Fakten und Verhaltensweisen auf

Die Sepsis-Sterblichkeit ist auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hoch: etwa ein Drittel der Betroffenen verstirbt im Folgejahr, und drei Viertel der Überlebenden erhält im gleichen Zeitraum mindestens eine schwerwiegende Diagnose aus dem Spektrum der bekannten physischen, psychischen oder kognitiven Sepsis-Folgen. Ein Schlüsselfaktor für die Veränderung dieser Situation sind die Betroffenen selbst. Mit dem Entlassgespräch bietet sich eine perfekte Gelegenheit, den Grundstein für die Verbesserung der Gesundheitskompetenz und den Einstieg in eine angemessene Nachsorge zu legen.

Hier finden Sie die von der Sepsis Stiftung entwickelte Patienten-Kurzinformation sowie ergänzende Informationen mit vielen hilfreichen Links zum Download:

Kurzinformation Entlassung

Kurzinformation Entlassung Ergänzungen

Sollten Sie Ergänzungen oder Kommentare haben, schicken Sie uns gern eine E-mail an: office@sepsis-stiftung.de.