Sepsis-Forum der Sepsis-Stiftung

Das Sepsis-Forum der Sepsis-Stiftung ist eine Veranstaltungsreihe, bei der jeweils unterschiedliche Aspekte von Sepsis beleuchtet und diskutiert werden. Beim ersten Sepsis-Forum im Juni 2021 ging es beispielsweise um den Zusammenhang von Sepsis- und COVID-19-Folgen.

Unter dem Titel „Langzeitfolgen von Sepsis und COVID-19 – Herausforderungen für Betroffene, die Wissenschaft und das Gesundheitssystem“ sprachen Expertinnen und Experten über Sepsis- und COVID-19-Folgen sowie deren Behandlung, Betroffene berichteten von ihren Erfahrungen und Vertreter von Kostenträgern sowie Klinikleitungen diskutierten den Weg zu sepsisspezifischen Rehabilitationskonzepten.

Beim „Gesundheitspolitischen Forum“ im September 2021 aus Anlass der Bundestagswahl 2021 hat die Sepsis-Stiftung die Parteien CDU/CSU, SPD, „Die Grünen“, „Die Linke“ sowie FDP gebeten, die Sepsis-relevante Wahlprüfsteine zu beantworten.

www.sepsisforum.de