Illustration Mitmachen Helfen

Engagieren Sie sich im Kampf gegen Sepsis!

Sie wollen uns tatkräftig unterstützen? Vielen Dank! Für unsere Stiftungsarbeit sind wir auf Spendengelder angewiesen. Es gibt jedoch auch andere Wege, die Ziele der Sepsis-Stiftung zu unterstützen.
Sprechen Sie uns bei Fragen oder Anregungen sehr gern an!

Wie können Sie selbst aktiv werden?

Werden Sie Sepsis-Botschafter*in!

Wir suchen engagierte Menschen, die uns helfen, in ganz Deutschland ein Netzwerk von Unterstützergruppen aufzubauen, die am Welt-Sepsis-Tag und zu anderen Gelegenheiten öffentlichkeitswirksame Aktionen zum Thema Sepsis veranstalten.

Unterstützen Sie Sepsis-Aktionen in Ihrer Region!

Sie haben erfahren, dass in Ihrer Stadt demnächst eine Veranstaltung zum Thema Sepsis stattfindet? Schauen Sie vorbei – und machen Sie am besten auch Ihre Familie und Freunde darauf aufmerksam.

Teilen Sie Ihre persönliche Geschichte mit uns!

Wenn Sie selbst Sepsis-Betroffener oder Angehöriger sind, erzählen Sie Ihre Geschichte. Wir benötigen Erfahrungen und Erlebnisberichte von Sepsis-Patienten und ihren Angehörigen. Auf Wunsch bleiben Sie anonym.

Schreiben Sie an Ihre*n Bundestagsabgeordnete*n!

Schreiben Sie einen Brief an Ihren lokalen Bundestagsabgeordneten und bitten Sie darum, dass er oder sie sich aktiv für den Kampf gegen Sepsis einsetzt. Unter diesem Link finden Sie die Abgeordneten Ihrer Region.

Versteigern Sie etwas zu unseren Gunsten!

Ebay Charity bietet die Möglichkeit, den Erlös einer Versteigerung gemeinnützigen Organisationen zugute kommen zu lassen. Wir sind bei Ebay Charity registriert und freuen uns über Auktionen, die unsere Arbeit unterstützen. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine solche Versteigerung planen.