Kondolenzspenden

Der Schmerz über den Tod eines geliebten Menschen ist grenzenlos. Vielleicht suchen Sie als Hinterbliebene nach einem Weg, Ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen und den Abschied tröstlicher werden zu lassen. Ein Weg kann eine Spende zugunsten der Sepsis Stiftung anstelle von Blumen- oder Kranzspenden sein. Wir danken Ihnen herzlich, wenn auch Sie sich in dieser schweren Zeit dazu entschließen, unsere wichtige Arbeit durch einen Spendenaufruf zu unterstützen.

peter.nissen-hahn@sepsis-stiftung.de

Peter Nissen-Hahn
Manager Fundraising & Fördermittel

Informationen zum Ablauf

Wenn Sie um Spenden auf das Konto der Sepsis-Stiftung bitten, empfehlen wir Ihnen für den Trauerbrief und/oder die Todesanzeige folgende Formulierung:

Anstelle freundlich zugedachter Blumen oder Kränze bitten wir im Sinne der/des Verstorbenen um eine Spende an die Sepsis-Stiftung, Kontoinhaber: Sepsis-Stiftung; IBAN: DE79 8305 3030 0018 0292 56; BIC: HELADEF1JEN Stichwort: Im Gedenken an (Name der/des Verstorbenen).

• Das Trauerhaus hat die Möglichkeit, ein Sonderkonto bei einem Kreditinstitut einzurichten.
  • Nach Auflösung des Sonderkontos überweisen die Hinterbliebenen den Betrag auf das Spendenkonto der Sepsis-Stiftung. Bei der Überweisung auch bitte das Stichwort: im Gedenken an (Name des Verstorbenen) angeben.

Für die Angehörigen erstellt die Sepsis Stiftung nach etwa sechs bis acht Wochen eine Danksagung, aus der der Gesamterlös hervorgeht. Aus Datenschutzgründen dürfen die Namen der Spender und die Höhe der Einzelspenden jedoch nicht weitergegeben werden.

Selbstverständlich können Sie jederzeit gern mit uns Kontakt aufnehmen, um sich bezüglich einer Kondolenzspende beraten zu lassen.