Nehmen Sie am 5. World Sepsis Congress teil: Ein Schritt in die Zukunft der Sepsisbekämpfung
Die Sepsis Stiftung freut sich, den 5. World Sepsis Congress anzukündigen, der erneut unter der Schirmherrschaft des General Direktors der WHO Stattfindet der bald stattfinden wird und über 90 hochkarätige Sprecher begrüßt. Das vielseitige Programm behandelt aktuelle Themen von personalisierter Medizin über globale Strategien zur Infektionsprävention bis hin zu den Herausforderungen durch den Klimawandel und der antimikrobiellen Resistenzen.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der gesundheitlichen Chancengleichheit und den Stimmen von Betroffenen, die in zwei Diskussionsrunden Gehör finden werden. Zudem werden wir wertvolle Erkenntnisse aus Ländern teilen, die Fortschritte im Kampf gegen die Sepsis-Überlebensraten erzielt haben.
Die Bedeutung der Sepsis ist nicht zu unterschätzen: Jährlich sind weltweit 48,9 Millionen Menschen betroffen, und es sterben mindestens 13,7 Millionen Menschen an den Folgen dieser Erkrankung, wobei vor allem Länder mit niedrigen und mittleren Einkommen unverhältnismäßig betroffen sind. Der Kongress zielt darauf ab, das Bewusstsein für diese wichtige gesundheitliche Herausforderung zu schärfen und Strategieansätze zu entwickeln, um die Todesfälle durch Sepsis zu reduzieren.
Wichtige Details:
In der Eröffnungssitzung sprechen u.a.:
Mariam Jashi, Global Sepsis Alliance, Georgia über “Implementing the 2030 Global Agenda for Sepsis”
Konrad Reinhart, Sepsis Stiftung, Germany über “Remaining Challenges in the Global Sepsis Response”
Das vollständige Programm finden Sie hier: Link
Registrierung: Melden Sie sich an unter: (https://www.worldsepsiscongress.org) und werden Sie Teil dieser wichtigen globalen Initiative!
Haben Sie Fragen? Lesen Sie hier: (https://www.worldsepsiscongress.org/speakers) nach für Informationen zur Registrierung, Teilnahme und zur Vergabe von Zertifikaten oder CME-Punkten.
Bleiben Sie weiterhin informiert, indem Sie die The world sepsis day Seite besuchen und uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgen.
Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf die Reduzierung der Sepsis-Sterblichkeit weltweit ausüben!
Mehr Beiträge
Deine Spende zählt
Eine Sepsis muss früh erkannt und dann effektiv behandelt werden. Deshalb brauchen wir mehr Forschung zur Sepsis und müssen medizinisches Fachpersonal besser über Sepsis informieren. Dafür setzen wir uns ein – und mit Ihrer Hilfe können wir Leben retten! Sie wollen die Arbeit der Stiftung unterstützen? Jede Spende hilft!