European Sepsis Report

Der European Sepsis Report der European Sepsis Alliance (ESA) liefert einen Überblick der Bemühungen europäischer Regierungen, Verbände und Patientengruppen, Sepsis in die nationalen Gesundheitssysteme aufzunehmen, wie in der WHA 70.7 Sepsis Resolution von 2017 gefordert. Es ist ermutigend zu sehen, was in einigen Ländern auf dieser Ebene geleistet wird. Dennoch haben bisher leider nur wenige europäische Länder Sepsis in ihre nationalen Gesundheitsstrategien integriert. Die ESA – und damit auch die Sepsis Stiftung – hofft, dass der Bericht andere Länder inspiriert, ähnliche Initiativen zu ergreifen. Die ESA und ihre Mitglieder unterstützen Interessengruppen, die sich im Kampf gegen Sepsis engagieren möchten.

Hier finden Sie den Gesamt- sowie die einzelnen Länder-Reports.