Sepsis-Aufklärung an Berufsschule im Main-Taunus-Kreis

Dank des hervorragenden Engagements unserer Unterstützerin Marion Pfeiffer hat die Brühlwiesenschule in Hofheim (Main-Taunus-Kreis) am 1. November die Infoveranstaltung „Aufklärung über Sepsis“ organisiert.

Zahlreiche Schüler/innen und Auszubildende, Pflegepersonal und Erzieher/innen, sowie Ersthelfer/innen und Schulsanitätsdienste haben sich über Präventionsmöglichkeiten, Ursachen und die rechtzeitige Erkennung einer #Sepsis informiert. Wir freuen uns, dass auch Vertreter/innen aus Politik und Medizin an der Veranstaltung teilgenommen haben. Sepsis ist ein Notfall wie Herzinfarkt und Schlaganfall, und Aufklärung auf allen Ebenen lebenswichtig.

Als Referenten waren unser Vorstandsvorsitzender @Prof. Konrad Reinhart sowie Prof. Dr. M. Brooke, Chefarzt der varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus, eingeladen.

Vielen Dank für diese tolle Initiative!

Einen Mitschnitt der Vorträge finden Sie auf Youtube.

Auch die Presse war vor Ort: Lesen Sie hier weiter