„Synergizing Global Actions for Sepsis, AMR, and PPPR for Attaining Health-Related SDGs“

Am kommenden Donnerstag, 21. September, kommen internationale Führungskräfte und Expert/innen während der 78. Generalversammlung der Vereinten Nationen zu einer hochrangigen Nebenveranstaltung zu den Themen Sepsis, AMR (Antimicrobial Resistance), und PPPR (Pandemic Prevention, Preparedness and Response) zusammen (UNGA78). Die Veranstaltung wird von der Clinton Health Access Initiative, Inc., der Global Antibiotic R&D Partnership (GARDP), der #GlobalSepsisAlliance, der Medical Women’s International Assciation, der Sepsis StiftungUNITE Parliamentarians Network for Global Health und der Virchow Foundation for Global Health co-moderiert.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Fortschritt in Richtung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDG) zu beschleunigen, den interdisziplinären Dialog zu fördern, und politische Veränderungen sowie konkrete Verpflichtungen zur Bewältigung dringender gesundheitlicher Herausforderungen voranzutreiben.

Programm, Live Stream Link und Anmeldung:
www.worldsepsisday.org