World Patient Safety, Science and Technology Summit

Am 1. und 2. Juni 2023 fand in den USA zum 10. Mal der „World Patient Safety, Science and Technology Summit“ der Patient Safety Movement Foundation statt. Die Foundation verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur Reduzierung vermeidbarer Patientenschäden und bringt Patient/innen, Ärzt/innen, Gesundheitsorganisationen und politische Entscheidungsträger zusammen, um Herausforderungen im Gesundheitswesen systematisch anzugehen.

Auch #Sepsis war ein wichtiges Thema der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung, bei der der ehemalige US-Präsident Bill Clinton über seine eigene Sepsis-Erkrankung im vergangenen Jahr berichtete. Im Anschluss hatte unser Vorstandsvorsitzender Prof. Reinhart die Gelegenheit, mit ihm über seine Sepsis und seine Erfahrungen zu diskutieren.

Alle Vorträge und Präsentationen sind jetzt auf der PSMF Website verfügbar. Den Vortrag von Prof. Reinhart können Sie sich hier direkt anschauen.